CHIO Aachen – Neusser Quadrillenmannschaft im Vorbereitungsendspurt

Die Dressur Quadrillen-Mannschaft des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss hat sich auf dem Landesturnier in Düren am letzten Augustwochenende 2016 mit dem 2. Platz in der M Dressur Kür für die Teilnahme am Quadrillen Championat im Rahmen des Weltpferdefestivals CHIO in Aachen qualifiziert. Der Preis des Handwerks – Quadrillen Championat Aachen 2017 findet am Freitagabend, 21.07.2017 ab 18.30 Uhr im Deutsche Bank Stadion vor grossem Publikum statt. Diese Prüfung gibt auch Amateuren die Möglichkeit, internationale Turnierluft zu schnuppern. Das Ziel eines jeden engagierten Reiters ist es, einmal in Aachen beim CHIO zu starten. Diesem Traum sind die 4 Mannschaftsreiterinnen des Kreisverbandes Neuss nun ganz nahe gekommen. Unter der Leitung ihrer Mannschaftsführerin Anja Mede werden die 4 Amazonen Kerstin Lehmann, Kahra-Lena Baumann, Anke Roeb (RV Osterath) und Sabrina Stocks (RV Osterath) zu ihrem grossen Auftritt auf sandigem Parkett in der Soers antreten. Als Ersatzreiterin steht Diana Wellkamp, ebenfalls vom RV Osterath, der Mannschaft zur Verfügung.

Auch optisch perfekt aufeinander abgestimmt macht sich die Neusser Mannschaft am Freitag, 21.Juli auf den Weg, um sich im Wettkampf gegen die 5 aus weiteren Kreisverbänden qualifizierten Mannschaften in einer M** Dressur Kür zu messen. Die Pferde sind fit, die Reiterinnen ebenso, der letzte Feinschliff ist erledigt, der grosse Auftritt in Aachen kann kommen!

Auch wenn ein Sieg der Soers das absolute Highlight und die Erfüllung eines Traumes bedeuten würde, sind sich alle einig: es bis hier hin geschafft zu haben, übertrifft schon die Erwartungen und beflügelt zur Höchstleistung.

Der Reiterverein Osterath sowie der ganze Pferdesportverband Neuss werden mitfiebern und den Reiterinnen fest die Daumen drücken.