Reiterverein Osterath siegt auf ganzer Linie

Erneut konnte die Vereinsjugend des Traditionsvereins Reiterverein Osterath e.V. (RVO) an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und allen 4 Kategorien die Sieger stellen. Gleich 6 Mannschaften sowie 8 Einzelstarterinnen konnten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz der Vereine RV Wevelinghoven e.V., RC Gut Neuhaus und Ponysportverein Korschenbroich e.V und RuFV Hilgershof behaupten. Bereits am Samstag wurde im Stadtbad Neuss um die Wette geschwommen und ab Bommershöfer Weg in Osterath gelaufen, bevor am Sonntag der reiterliche Teil in Dressur und Springen absolviert wurde.

Die Reitanlage Stockshof in Meerbusch Osterath und Heimatsitz des RVO war erneut professioneller Gastgeber für den JugendVierkampf, der vom Kreispferdesportverband Neuss ausgerichtet wird.

In der kleinen Tour, 50 m Schwimmen und 2 km Laufen sowie einer Dressuraufgabe und einen Springparcour jeweils in der Klasse E, konnte der RVO mit Mia Madzar, Sina Roeb, Frieda Beier Gonzalez und Emma Huthmann den Sieg ( 6040 Punkte), und Platz 3 mit Stella Langkamp, Maria Kuhs, Leticia Madzar und Elisa Ohndorf (5858 Punkte) verbuchen. Platz 5 mit (5719 Punkte) sowie Platz 8 (3794) gingen ebenfalls an den RVO.

In der großen Tour, 50 m Schwimmen, 3 km Laufen sowie Dressur und Springen auf A Niveau gelang es dem RVO mit Romy Castenow, Xenia Steiger, Clara Madzar und Madita Kohlmeyer erneut, den Sieg nach Hause zu holen zu und sich mit 5958 Punkten gegen den Ponysportverein Korschenbroich auf Platz 2 und RuFV Hilgershof auf Platz 3 behaupten. Platz 4 ging ebenfalls an den RVO.

Im Einzelvierkampf der kleinen Tour gingen die ersten 3 Plätze mit Anouk Sessinghaus, Maria Kuhs und Sina Roeb ebenfalls an den RVO, ebenso wie die Plätze 6, 8, 10 und 11. Im Einzelvierkampf konnte sich Romy Castenow vom RVO weiteres Mal den Platz auf dem Podest sichern und mit 5427 Punkten den Sieg in der großen Tour auf A Niveau erreichen.

Außerdem für den RVO im Sattel, im Schwimmbecken und auf der Laufstrecke

Niklas Fahrenholtz