Laura Hüsges Vize-Bundesnachwuchschampionesse U18

Laura Hüsges wird Vize- Bundesnachwuchschampionesse U18 im Fahren

Vom 21.-25.Juli 2021 fand die Deutsche Jugendmeisterschaft im Fahren in Lähden (LV Weser-Ems) statt.

Aus unserem Verein starteten die beiden Schwestern Anna und Laura Hüsges für das Rheinland.

Anna startete mit ihrem Titus in der M-Tour U25.
Mit einer soliden Dressur (mit kleinen Patzern) konnten sich die beiden im Mittelfeld auf dem 11. Rang etablieren.
Das Gelände erwies sich für Titus zu einer wahren Kraftprobe. Aber auf den kleinen Kämpfer war wie immer Verlass. Mit einem 9. Rang konnte er in der Gesamtwertung einen Platz gutmachen.
Am Sonntag waren Anna und Titus dann nicht zu stoppen. Wieder einmal mehr zeigte sich, daß das Kegelfahren die Lieblingsdisziplin der beiden ist. Wie auf Schienen fuhren die beiden eine souveräne Nullrunde in einer tollen Zeit und sicherten sich somit die goldene Schleife.
Mit dem Sieg im Kegelfahren konnten sich die beiden dann in der Gesamtwertung auf dem 7. Platz platzieren!!!!

Und Laura und Lindsay waren einfach Mega!!!!!!
Laura’s Schwester Sophie hatte dieses Jahr auf einen Start bei der DJM zugunsten ihrer kleinen Schwester verzichtet und Laura ihre Lindsay zur Verfügung gestellt.
Laura und Lindsay waren vorher noch kein Turnier zusammen gefahren, Lindsay hatte fast 2 Jahre keinen Turnierplatz mehr gesehen (dank Corona). Es war quasi ein Versuch. Keiner wusste, ob es funktionieren würde. Aber zuhause harmonierten die Zwei sehr gut.
Und auf der DJM haben die beiden drei Tage lang Bestleistung gezeigt.
In der A-Tour U18 musste Laura zunächst am Donnerstag zur Theorieprüfung. Ein Fehler und Platz 3. waren das Ergebnis!
Im Dressurviereck absolvierten die beiden eine harmonische und sehr sauber gefahrene Dressur, die am Ende Platz 8 bedeutete.
Im Gelände waren beide hochmotiviert, um nicht zu sagen Lindsay war „an“. Die beiden ließen sich von den aufwendigen großen Hindernissen nicht beeindrucken und konnten sich in der Gesamtwertung auf den 5. Platz vorarbeiten!!!
Und so wurde das abschließende Kegelfahren am Sonntag unsagbar spannend.
Laura musste als fünftletzte in den Parcours. Die ganze Familie war nervös. Aber Laura machte es ihrer großen Schwester nach, und fuhr mit Lindsay wie auf Schienen eine souveräne Nullrunde in der Zeit!!!!
Am Ende wurde es ein 4. Platz im Kegelfahren und, wir können es immer noch nicht ganz fassen:

SILBER im Bundesnachwuchs-Championat U18

Laura & Lindsay
Vize-Bundesnachwuchs-Championesse 2021

Mit dieser tollen Leistung wurde Laura zudem für die Jugend-EM 2021 nominiert, die vom 24.-28. August 2021 im französischen Sélestat (Elsass) stattfinden wird!!!!

Ein ganz besonderer Dank an Sophie, die zugunsten ihrer kleinen Schwester auf einen Start bei der DJM in Lähden verzichtet hat!!!