Familientags-Impressionen

Da nützt die beste Planung nichts, wenn Petrus den Strich durch die Rechnung macht.

Für den Familientag am Sonntag, 29. September 2019 war alles vorbereitet, es hatten sich 28 Reiter und 12 Radfahrer angemeldet und es wäre bestimmt ein tolles Vereinsevent geworden, wenn… ja wenn…

Es gab Sturm und Regen und leider aus diesem Grund eine kurzfristig herbeigeführte Improvisation. Der Vorstand hatte am Vortag entschieden, aus Sicherheitsgründen nicht auszureiten und so musste schnell Plan B her. Der Vorraum der Halle wurde gefegt, die Bierzeltbänke im Regen reingeschleppt, von Andrea Karnowskis kreativer Hand liebevoll geschmückt und alle Mitstreiter über die Planänderungen informiert.

Aber dann wurde es richtig spannend, lustig und flott bei den Reiterspielen, die Jugendwartin Anke Roeb zusammen mit einem Schwung helfender Hände auf die Beine gestellt hat.
Derweil wurde im Reiterstübchen Kaffee aus der neuen „Supermaschine“ des Vereins gekocht, Würstchen vorbereitet und ein tolles Buffet mit den zahlreichen Kuchenspenden gezaubert.

Großen Anklang fand auch das Kinderschminken, das von Sophie Karnowski angeboten wurde. Da verwandelten sich kleine blasse Gesichter in Batman, Einhörner, Löwen und Regenbogen. Vielen Dank für das tolle Angebot.

Und ein besonderer Dank geht an Paula Horstmann, die mit ihrer Kamera den Spaß, die Action und die Geselligkeit einmal mehr so toll eingefangen hat, dass die Bilder für sich sprechen.

Auch wenn der Familientag nur in abgespeckter Form stattfinden konnte, es hat wohl doch allen Spaß gemacht.

Und unsere geplante Ausrittaktion zum Hof Alex Feichtenschlager, die den Rasen nun ganz umsonst gemäht hatte:-) werden wir im Frühjahr auf jeden Fall nachholen.

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern.