Stallgeflüster

Stallgefluester

Zeltlager im Stall
Der Sommer und die Ferien müssen vielffältig genutzt werden.
Bei bester Laune und Traumtemaraturen von 30 Grad wurde von ​Evelyn Stocks​ in ihrer Funktion als Sprecherin der Vereinsjugend ein Zeltlager mit Übernachtung, Spiel, Spass, Grillen und Frühstück am nächsten Morgen organisiert. Zahlreiche Kids sind der Einladung gefolgt und haben freundlicherweise auch zwei Erwachsenen das Mitfeiern gestattet☺.
Claudia Stocks und Alexandra Feichtenschlager durften beim Zelten auch mit übernachten.
Vielleicht nicht ganz uneigennützig??
Auf jeden Fall war die Aktion ein toller Erfolg, der sicherlich gerne noch einmal wiederholt werden wird. Den Grillmeister am Abend machte Jutta Soliman, das Frühstück spendete Amana Sandvoss und ein weiteres Dankeschön geht an alle Familien, die das Zeltlager mit Leckereien versorgt haben.
Anbei ein paar Impressionen von einem tollen Tag. Schön war’s!

Ein bestandenes Abitur für Annika Füsser und Olga von Rospatt wurde mit der Erfüllung eines lang gehegten Wunsches belohnt: einmal mit eigenem Pferd an den Strand. 5 Tage Holland inklusive Traumwetter und eigenem Ferienhäuschen machten diesen Wunsch perfekt, bei tollem Sommerwetter war der Badeurlaub gleich inklusive. Und offenbar hatten nicht nur die Mädels ihren Spass daran…

 

Late night Shopping bei Equiva am 23. Juni… für jeden etwas dabei!

 

Auf einen entspannten Pfingstmontagsritt hatten sich Olga von Rospatt, Flora Jüngels, Annika und Britta Füsser eingestellt. Sonnig und gut gestartet…

2016-05-16_Pfingstritt_4…nahm der Ritt leider ein vorschnelles Ende.

Davon liessen sich die Mädels jedoch nicht die gute Laune verderben. 2016-05-16_Pfingstritt_6

 

Einen wegweisenden Erfolg konnte Sabrina Stocks für sich verbuchen.

Ende April absolvierte sie in Warendorf ihre Prüfung zur Pferdewirtin/Klassische Reitausbildung!

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für eine erfolgreiche reiterliche Zukunft.

Nachlese Vierkampf März 2016

Nachfolgend einige Bilder unserer Vereinsjugend, die deutlich machen, dass der Nachwuchs nicht nur „kämpfen“, sondern auch ordentlich feiern kann.
Bei Pizza, Naschereien und Getränken haben die Vierkämpfer und viele jugendliche Vereinsmitglieder sowieso einige Eltern und die Jugendwartin Anke Roeb den Wettbewerb auch kulinarisch ausklingen lassen, jede Menge Spass inbegriffen!

 

2016_Muenks90Der 90. Geburtstag

Bei bester Gesundheit und im Kreise ihrer Angehörigen feierte heute, am 19. Februar 2016, unser Ehrenmitglied Agnes Münks ihren 90. Geburtstag. Die rüstige Jubilarin hält unserem Reiterverein bereits seit 1970, also nun schon im 46. Jahr unbeirrbar die Treue.

Mit Glückwünschen und Blumen im Gepäck gratulierte im Namen des Vorstands Schriftführerin Esther Tillmann.

 

 

Geländeritt – Entspannung pur

Ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art haben die drei Vereinsmitglieder Alexandra Soliman, Olga von Rospatt und Annika Füsser der vierten im Bunde, Paula Horstmann, gemacht: einen geführten gemeinsamen Geländeritt im Naturpark Schwalm-Nette-Maas.

Im November bei ungewöhnlich warmen 18 Grad verlud die Teenagergruppe ihre Pferde auf der Reitanlage Stocks und startete Richtung Venekotensee nahe Roermond.

Ein erfahrener Rittführer und ein traumhaftes Ausreitgelände mit Sandwegen, Wald- und Heidelandschaften sorgten für einen perfekten Geländeritt. Obwohl keines der Pferde regelmäßig längere Ausritte absolviert, “cool waren sie alle”, freuten sich die Mädchen. Anfangs noch etwas aufgeregt, sorgten lange ruhige Galoppaden und die Sicherheit in der Gruppe nicht nur bei den Pferden für das emotionale Gleichgewicht. Besonders schön war es für die Amazonen, die Grenze zu den Niederlanden im Wald zu passieren und auf holländischer Seite bei einem Getränk im Cafe de Bosch in Swalmen eine Pause einzulegen.

Der 3 stündige Ritt bescherte allen Beteiligten ein großes Entspannungserlebnis.

Wiederholung ist gewünscht – und auch geplant!