Herbstritt des RVO

Herbstritt des RVO Sonntag, 1. Oktober 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

Zum Auftakt in die goldene Jahreszeit wollen wir noch einmal die Möglichkeit eines Ausrittes in die Rheinauen anbieten.

Bitte beachtet, dass ggf verladen werden muss. Parkplätze für Anhänger sind ausreichend vorhanden.

Variante 1:
Wir starten ab Hertenhof, Bovert 33, Meerbusch-Bovert
Start um 10.30 Uhr

Variante 2:
Treffpunkt am Parkplatz „Zur Rheinfähre“ oder Parkplatz „Rheincamping“ um ca. 12 Uhr.

Sattelfest und grundsätzliche Kontrolle übers Pferd sind Voraussetzung. Es wird in allen Gangarten geritten; der Ausritt ist nur für geübte Reiter.

Wir reiten mit unserer Freizeitwartin Ida Matas, die mit dem Gebiet und der Rittführung bestens vertraut ist, ca. 4 Std ab Bovert über die Rheinwiesen- und Dämme und zurück.

Wem 4 Std zu lang sind, der hat die Möglichkeit, ab ca. 12 Uhr am Rhein zu der Gruppe zu stoßen und sich für eine 1,5 Std Runde nur an den Rheinwiesen und anzuschließen und
danach wieder zu verladen.

Hier kann man natürlich als Fußgänger am Rhein spazieren gehen und ggf. eine kleine Runde die Gruppe begleiten.

Da es sich um eine Vereinsaktivität handelt, ist das Tragen einer Reitkappe auch für Erwachsene Pflicht. Den Anweisungen der Rittführerin ist Folge zu leisten.

Der Ausflug ist für alle Mitglieder des RVO kostenlos, wer mitreiten möchte und nicht im Verein ist, der zahlt einen Unkostenbeitrag von 15 € in die Vereinskasse.

Anmeldung bei Ida Matas per Mail, telefonisch oder per Whatsapp.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch.

Im Namen des Vorstandes
Bettina Füsser/Medienwart