2022

Auf dieser Seite findet Ihr die Erfolge unserer Mitglieder in chronologisch absteigender Reihenfolge.

Sina Roeb mit Chantelle T und First Silvano am 1. Oktober auf Neu Herkenbuscher Hof 2 mal Platz 2. Wir gratulieren.

Bacardi und Inga Läckes konnten sich am 1.10 mit einer 7.3 auf dem 5. Platz der 1. Abteilung in einem A* Stil springen platzieren. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 3 für Sina Roeb und Chantelle im Reiterwettbewerb am 8.10.2022. Wir gratulieren!

Janina Lichtenberg mit Fahrenheits petit fleur, Dressurpferde A, Platz 5 mit WN 7,2. Wir gratulieren!

Anke Roeb mit First Silvano jeweils 3. Platz in Dressur M* und Dressur Kür ** in Leichlingen am 8.9.. Herzlichen Glückwunsch!

Cassiopaia und Sabrina Stocks 4 Jährige Reitponys Stuten und Wallache 5. Platz.
Ausserdem den Tierschutzpreis „Fair Play“ vom Bundesministerium und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Für den besonders pferdefreundlichen Umgang und die besonders pferdegerechte sportliche Nutzung im Rahmen der Bundeschampionate. Herzlichen Glückwunsch!

WBO Turnier in Korschenbroich: 4.9. Platz 2 Kür Wettbewerb für Antonia Zickuhr mit Angelo und Madita Kohlmeyer mit Amiro.
Platz 3 für Kür Wettbewerb für Sina Roeb mit Chantelle T und Nicah Ross mit Desperado Joe. Außerdem gab es für Sina und Nicah den Preis für das schönste Kostüm. Herzlichen Glückwunsch!

WBO Turnier in Korschenbroich: 3.9. Platz 1 für Sina Roeb mit First Silvano im Reiterwettbewerb Schritt/Trab und Platz 3 mit Chantelle T im Reiterwettbewerb Schritt/Trab/Galopp. Herzlichen Glückwunsch!

Top-Ten Platzierung für Laura Hüsges bei der Jugend-EM Fahren in Ungarn

Die Jugend-Europameisterschaften im Fahren fanden dieses Jahr in Kisbér/Ungarn vom 17.-21.August 2022 statt.
Auf der großzügigen Fahrsportanlage in Kisbér fanden die 98 Teilnehmer aus 17 Nationen optimale Bedingungen sich untereinander zu messen.

Aus unserem Verein startete die 15jährige Laura Hüsges mit ihrem Welshpony Titus als eine der Jüngsten in der Altersklasse Junioren U18 (Einspänner Pony).
Nach einer durchweg erfolgreichen Saison (Sichtung in Sélestat/Frankreich gewonnen, Rheinische Jugendmeisterin U16, 4.Platz DJM U25) wurden sie für die Jugend-EM nominiert und durften die deutschen Farben in Ungarn vertreten.

Mit 50,4 Punkten in der Dressur und 80,08 Punkten in Gelände konnte sie sich beim abschließenden Kegelfahren mit einer Nullrunde und lediglich 1,83 Zeitstrafpunkten in die Top-Ten auf den 9.Platz fahren. Wir gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch an Evelyn Stocks und Platz 2 in der M** Dressurprüfung mit Vangeline und einer WN von 8,0.

Andrea Bommes gewann am 04.08. in Nettetal-Lobberich Platz eins in Dressurpferde L mit Don Leonardo. Wir gratulieren!

Auf dem Dressurreiterwettbewerb am 7. August in Duisburg erritt Rosa Jaspert auf Donut1 und der WN 8,0 den ersten Platz, Fiona Hähndel auf M’nnlein und einer WN von 7,5 den 4. Platz.  Evelyn Stocks erritt mit Vangeline in der M-Dressur den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Nicklas Fahrenholtz als Harry Potter gewann mit seinem Pony Platz 1 im Führzügelwettbewerb in Neuss Uedesheim am 7. August. Wir gratulieren!

Platz 5 im Reiterwettbewerb für Sina Roeb mit Chantelle T in Neuss Uedesheim am 6. August. Glückwunsch!

Sina Roeb mit Chantelle T errang Platz 3 im Reiterwettbewerb auf dem Hilgershof am 24.7. in Neuss. Wir gratulieren.

Andrea Bommes erritt am 17.07. in Kaarst- Klitzenhof den dritten Platz in der S Dressur mit Don Rovero. Herzlichen Glückwunsch.

Laura Hüsges bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Fahren in Bösdorf

Annika Füsser und Rock Hudson nahmen mit der WN 6 ,8 erfolgreich an der Dressurreiter L  am 9. Juli in Mönchengladbach teil. Herzlichen Glückwunsch!

Janina Liechtenberg und Fahrenheit’s petite fleur erritten den 6. Platz Dressurpferde A in Hamminkeln mit WN 6,9 am 23.6. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Sabrina Stocks zur erfolgreich bestandenen Prüfung zum Bewegungstrainer nach Eckhardt Meiners!

Rheinische Meisterschaft Fahren Gold für Laura Hüsges und Bronze für Ursula Hüsges -> Weiterlesen

Andrea Bommes erritt am 15.06. den dritten Platz in S Dressur in Eschweiler mit Don Rovero. Wir gratulieren.

Andrea Bommes erritt in Aachen Brand im Prix St.George und S-Kür
Platz 2 mit Don Rovero. Herzlichen Glückwunsch.

Wir gratulieren Sabrina Stocks zu einem erfolgreichen Wochenende in Aachen Brand am 21. Mai 2022 Reitpferdeprüfung mit Heartbreaker Jack im Besitz von Anke Roeb platzierte sich mit 7,0 auf Platz 4. Reitponystute Cassiopeia im Besitz von Nathalie Langkamp platzierte sich in der Reitpferdeprüfung auf Patz 2 mit einer Wertnote von 7,7 sowie auf Platz 4 in der Dressurpferde A mit einer Wertnote von 7,5. wir gratulieren der Reiterin sowie den Besitzerinnen herzlich.

Andrea Bommes erritt am 15.05. den 3. Platz mit 68% im St. Georg Special mit Don Rovero und den 2. Platz mit 72% in der St. Georg Kür mit Don Rovero. Herzlichen Glückwunsch.

Lea Haß erreichte mit Blind Date Platz 5 in Dressurreiter M in Troisdorf am 15. Mai. Wir gratulieren.

Andrea Bommes erritt am 13.05. den 6. Platz mit 7,1 in der Dressurpferde-A mit Don Leonardo. Herzlichen Glückwunsch.

Andrea Bommes erritt am 1. Mai in Duisburg Hamborn einen 9 Platz auf der Inter I mit Don Rovero. Herzlichen Glückwunsch.

Laura Hüsges erfolgreich in Selestat! -> Weiterlesen

Wir gratulieren Sina Roeb zum 2. Platz mit einer WN 7,5 in der Reiterprüfung und zum 6. Platz mit einer WN von 7,2 am 1. April auf dem Neu herkenbuscher Hof.