Vatertagsausflug 2012

2012_Vatertag_01
Der traditionelle Vatertagsausflug des Reitervereins war wieder mal ein voller Erfolg. Nachdem sich ein Großteil der männlichen Vertreter des Reitervereins am Fronleichnamstag gegen 11:00 Uhr auf der Reitanlage Stocks getroffen hatte, wurde zunächst einmal gesungen.

Bevor es hieß “Planwagen Aufsitzen” bekam Hubert Frenken erst einmal ein Geburtstagsständchen aus 12 durstigen Männerkehlen dargeboten. Die Fahrt mit dem Planwagen vom Reitstall Tillmanns, die unser Freizeitwart und Hauptorganisator dieser Tour, Heinz-Peter Kreuels, organisiert hatte, ging übers Schweinheim, die Görgesheide und einen kurzen Schwenk über Krefeld-Fischeln nach Ossum-Bösinghoven, wo in der Gaststätte “Büker-Bongartz” schon ein Tisch bereit stand. Der Aufenthalt dort wurde durch das ausgezeichnete Essen und die vielen Runden, die dort jeder geben wollte, entgegen der zeitlichen Planung erheblich in die Länge gezogen. Nachdem alle wohl gestärkt wieder den Planwagen erklommen hatten, ging es geradewegs wieder in heimische Gefilde um rechtzeitig bei unserem Ehrenmitglied Ernst Koenen und Frau Käthi in der “Käthi-Bar” Kaffee und Kuchen einnehmen zu können, welcher durch Ernst und Käthi gestiftet wurde. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank dafür. Nach dem Kaffeetrinken war natürlich noch nicht Schluss! Bis spät in den Abend wurde erzählt, Ernst Koenen gab viele Anekdötchen aus den Anfängen des Reitervereins zum Besten und eine Runde jagte die Nächste, gerade so wie es auf Vatertag sein soll. Ausfälle waren jedoch keine zu verzeichnen und alle waren sich einig – diese Traditionsveranstaltung wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt.