Springlehrgang Nachlese

Unter der Leitung von Nathalie Bahners fand am Wochenende 28./29. Januar der angekündigte und gut besuchte Springlehrgang statt. 14 Reiter-Pferd Paare nahmen das Angebot wahr, ihre Springkünste und die ihrer Pferde zu verbessern und zu intensivieren.
Der Samstag stand unter dem Zeichen der erforderlichen Gymnastikarbeit und auch die Theorie wurde aufgegriffen. Am Sonntag gings dann zum praktischen Teil mit Parcourspringen, jeder wurde individuell nach seinem Können von Nathalie begleitet.
Und weil soviel Training und Konzentration hungrig macht, gab es zum Abschluss noch was leckeres zu Essen. Alle Teilnehmer brachten etwas mit, Pizza sponserte Benita Kramer und auch die “Nichtspringer” durften natürlich zugreifen.
Alles in allem ein schönes lehrreiches Wochenende, das gerne wiederholt werden soll!