Sitzschulung bei Claudia Butry nach Eckart Meyners

Wie bereits im vergangenen Jahr erfreute sich auch am Samstag, 19. März 2016 der Lehrgang Sitzschulung bei Claudia Butry auf der Reitanlage Stocks grosser Beliebtheit.

Reiter in unterschiedlichen Ausbildungsstadien fanden sich am Wochenende zu einem theoretischen und einem praktischen Lehrgangsteil ein.

Die Grundpfeiler des guten Reitens sind ein losgelassener Sitz und eine sitzunabhängige Zügelführung. Dies zu erlernen bzw. zu perfektionieren und daraus resultierend gefühlvoll auf sein Pferd einzuwirken war Ziel des Lehrganges.

Jedes Reiter/Pferd Team hatte eigene Unterrichtszeit, um individuell auf Probleme einzugehen und an Lösungen zu arbeiten.

Im Lehrgang standen viele Hilfsmittel wie z.B. Arbeit am Boden, der Bewegungsstuhl BALIMO und gezieltes Koordinationstraining zur Verfügung.

Ein schöner und effektiver Lehrgang, der immer wieder gerne besucht wird.

Wir hoffen, Frau Butry auch weiterhin für Lehrgänge rund um den guten Sitz einplanen zu können.