Sieg​ ​im​ ​Jugend-Mannschafts-Vierkampf​ ​für​ ​den​ ​RV​ ​Osterath

Siegerteam: Antonia, Alix, Paul, Anna

Grau​ ​und​ ​usselig​ ​startete​ ​das​ ​Vierkampfwochenende​ ​am​ ​11./12.​ ​November​ ​in​ ​Neuss.

Kein​ ​Problem​ ​für​ ​die​ ​Vereinsjugend​ ​vom​ ​RV​ ​Osterath,​ ​die​ ​sich​ ​bestens​ ​gelaunt​ ​an​ ​erster Station​ ​im​ ​Stadtbad​ ​Neuss​ ​trafen.
Lena​ ​und​ ​Meike​ ​Springmeier,​ ​Anna​ ​Bühring​ ​Uhle​ ​und​ ​​Anna​ Maspero,​ ​die​ ​eigentlich​ ​für​ ​die Dressur​ ​aufgestellt​ ​war​ ​und​ ​nun​ ​für​ ​die​ ​kranke​ ​Mannschaftskameradin​ ​Romy​ ​Castenow einsprang,​ ​starteten​ ​jeweils​ ​als​ ​Mannschaftsteilnehmer,​ ​Antonia​ ​Kramer​ ​kämpfte​ ​für​ ​sich allein​ ​um​ ​die​ ​schnellste​ ​Zeit​ ​auf​ ​50​ ​m​ ​Freistil.

Ergebnisse,​ ​die​ ​sich​ ​sehen​ ​lassen​ ​konnten,​ ​ebneten​ ​die​ ​erste​ ​Etappe​ ​im​ ​Vierkampf.

Warmgeschwommen,​ ​angefeuert,​ ​trockengeföhnt​ ​und​ ​in​ ​Wettkampflaune​ ​zog​ ​die​ ​Jugend weiter​ ​zur​ ​Jahn​ ​Sportanlage,​ ​um​ ​die​ ​Läufer​ ​Paul​ ​Roder,​ ​Ida​ ​Tillmann,​ ​Philipp​ ​Soliman, Paulina​ ​Groß​ ​sowie​ ​Antonia​ ​lautstark​ ​anzufeuern​ ​und​ ​mitzufiebern.​ ​Begleitet​ ​von Jugendwartin​ ​Anke​ ​Roeb​ ​sowie​ ​Jutta​ ​Soliman​ ​in​ ​ihrer​ ​Funktion​ ​als​ ​Jugendwartin​ ​vom Kreisverband​ ​Neuss​ ​fanden​ ​sich​ ​auch​ ​viele​ ​Eltern​ ​und​ ​Freunde​ ​ein,​ ​

um​ ​die​ ​Läufer​ ​auf​ ​ihrem 2000​ ​m​ Lauf ​ ​zu​ ​unterstützen.​ ​Gegen​ ​soviel​ ​sportliche​ ​Power​ ​und​ ​gute​ ​Stimmung​ ​war​ ​auch der​ ​Nieselregen​ ​machtlos.​ ​Wie​ ​auch​ ​im​ ​Jahr​ ​2015​ ​​lief​ ​Paul​ ​Roder​ ​als​ ​einer​ ​der​ ​kleinsten und​ ​jüngsten​ ​Teilnehmer​ ​erneut​ ​der​ ​Konkurrenz​ ​davon​ ​und​ ​blieb​ ​unter​ ​10​ ​min.

Am​ ​Sonntag​ ​ging​ ​es​ ​nun​ ​auf​ ​die​ ​Pferde.
In​ ​der​ ​Dressur​ ​gingen​ ​Antonia​ ​Steuck,​ ​Alexandra​ ​und​ ​Elisabeth​ ​Soliman​ ​sowie​ ​Miriam​ ​Götz an​ ​den​ ​Start.​ ​Mit​ ​der​ ​Traumnote​ ​von​ ​8,5​ ​in​ ​der​ ​E​ ​Dressur​ ​setzte​ ​Antonia​ ​Steuck​ ​Mannschaft 1​ ​auf​ ​die​ ​Zielgerade​ ​zum​ ​Sieg.

Parcourbegehung

Wieder​ ​einmal​ ​hing​ ​die​ ​Entscheidung​ ​an​ ​den​ ​Springern.​

Alix

Alix​ ​von​ ​Borries,​​ die​ ​die Entscheidung​ ​zum​ ​Sieg​ ​schultern​ ​musste​ ​und​ ​zudem​ ​auf​ ​einem​ ​Leihpferd​ ​unterwegs​ ​war, zeigte​ ​Nerven​ ​und​ ​mit​ ​machte​ ​mit​ ​ihrer​ ​Wertnote​ ​von​ ​7,5​ ​und​ ​einem​ ​Abstand​ ​von​ ​686 Punkten​ ​zu​ ​Platz​ ​2​ ​den​ ​Sieg​ ​für​ ​unseren​ ​Verein​ ​perfekt.

Evelyn

Durchsetzungsstark​ ​präsentierte​ ​sich​ ​auch​ ​Evelyn​ ​Stocks,​ ​deren​ ​Pony​ ​Vangeline​ ​sich​ ​am Probesprung​ ​quer​ ​stellte​ ​und​ ​erst​ ​nach​ ​mehrmaligen​ ​Versuchen​ ​das​ ​Hindernis​ ​übersprang. Energisch​ ​und​ ​vielleicht​ ​mit​ ​dem​ ​nötigen​ ​Quentchen​ ​Unmut​ ​schickte​ ​Evelyn​ ​daraufhin​ ​ihre Stute​ ​durch​ ​den​ ​Parcour​ ​und​ ​zeigte​ ​eine​ ​tolle​ ​fehlerfreie​ ​Runde.

Elisa

Auch​ ​Elisa​ ​Schinke​ ​sprang​ ​fehlerfrei​ ​mit​ ​Patch.​

Antonia

Lediglich​ ​Antonia​ ​Kramer​ ​hatte​ ​etwas​ ​Pech und​ ​konnte​ ​ihre​ ​Leistung​ ​mit​ ​Akita​ ​ad​ ​ana​ ​nicht​ ​abrufen,​ ​nichtsdestotrotz​ ​gelang​ ​ihr​ ​im Einzelwettkampf​ ​der​ ​8.​ ​Platz.

Erstmalig​ ​wurden​ ​auch​ ​die​ ​Läufer​ ​und​ ​Schwimmer​ ​aufgefordert,​ ​sich​ ​in​ ​einem Reiterwettbewerb​ ​auf​ ​die​ ​Pferde​ ​zu​ ​schwingen​ ​und​ ​ihre​ ​Leistungen​ ​zu​ ​zeigen.​ ​Die Teilnahme​ ​daran​ ​wurde​ ​mit​ ​jeweils​ ​200​ ​Extrapunkten​ ​pro​ ​Starter​ ​der​ ​jeweiligen​ ​Mannschaft gutgeschrieben.​ ​Paul,​ ​Anna​ ​und​ ​Lena​ ​zeigten​ ​eine​ ​gute​ ​Leistung​ ​und​ ​wurden​ ​mit​ ​Schleifen belohnt.

Freude,​ ​ebenso​ ​wie​ ​Platz​ ​8​ ​im​ ​Einzel.​ ​Die​ ​Konkurrenz​ ​war​ ​stark​ ​und​ ​viel​ ​vertreten,​ ​jedoch hat​ ​der​ ​RV​ ​Osterath​ ​seine​ ​Position​ ​erneut​ ​herausgestellt:​ ​wir​ ​sind​ ​faire,​ ​leistungsorientierte und​ ​ernstzunehmende​ ​sportliche​ ​Gegner​ ​im​ ​Rheinkreis​ ​und​ ​ ​Pferdesportverband​ ​Neuss.