Reiterparty und Putzaktion / Spende für die “Arche Noah” und Welthungerhilfe

Der kurzfristige Spendenaufruf zur Unterstützung der Jugendfarm “Arche Noah” in Meerbusch gekoppelt mit der Sattelputzaktion auf der Reitanlage Stocks war ein voller Erfolg.

Der Betrag in Höhe von 512 € wurde am 24. November übergeben.

Trotz des extrem kurzen Vorlaufs sind viele Spendenwillige dem Aufruf nach Unterstützung nachgekommen. So konnten am Sonntag, dem 13.11. rund 450 € eingenommen werden, die massgeblich der fleissigen “Putzwut” der Vereinsjugend zu verdanken ist. Aber auch Kaffee, Kuchen und der Wunsch zu helfen, haben zu diesem schönen Ergebnis geführt.

Ebenso toll unterstützt wurde auf dem traditionellen Reiterball, der in diesem Jahr zur legeren Reiterparty umgetauft wurde, der Verkauf von Losen für die Tombola. 600 Lose zum Preis von 1€ pro Stück waren innerhalb kürzester Zeit verkauft. Schicke Preise lockten, aber vielleicht auch der Gedanke, ein soziales Projekt zu unterstützen. Der komplette Erlös wird auch in diesem Jahr wieder der Welthungerhilfe gespendet.

2016-11-12_versteigerungtanja

Der begehrteste Preis, ein Trendjacke der Firma Spooks, wurde von der Gewinnerin Tanja Stockhausen auf charmante Art zur Versteigerung freigegeben und erzielte einen Erlös von knapp 90 €, die auch dem Projekt “Arche Noah” gespendet werden.

Im Laufe der Woche wird der Gesamterlös von über 500 € vom Vorstand des RV Osterath
an die Verantwortlichen der “Arche” übergeben.

Wir sind stolz darauf, nicht nur ein Reiterverein zu sein, sondern auch ein Verein, der sich
soziales Engagement auf die Fahne schreibt.

Allen Spendern, Putzteufeln, Kuchenessern, Organisatoren und Unterstützern sagen wir
herzlich DANKE!