Nachlese Vierkampf 5./6. März 2016

2016-03-04 21.28.30Ein tolles sportliches Wochenende mit Höhen und Tiefen ist nun zu Ende und hat trotz teilweise nicht ganz überzeugender Leistungen eines klar herausgestellt: der Teamgedanke und das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Vereinsjugend ist absolut vorbildlich. Zusammen gewinnen und zusammen verlieren, sich miteinander über souveräne Leistungen freuen und einander trösten, wenn’s nicht rund läuft. Das macht den Mannschaftssport aus und das macht Spass!

Einen absolut vielversprechenden Auftakt bescherten die Läufer und Schwimmer aller 3 Mannschaften.

Der Fanclub im Schwimmbad

Anna Bühring-Uhle schwamm auf die 50 m eine Zeit von 50,5 sek und sicherte die ersten 595 Punkte. Unsere neuesten Vereinsmitglieder Vincent und Leonardo Naal sorgten mit 43 sek. (690 Punkte) bzw. 33,9 sek (833 Punkte) über 50 m gleich für einen tollen Einstand im Verein.

Leonardo wurde damit zusätzlich zur Mannschaft als bester Schwimmer in der grossen Tour geehrt und bekam eine goldene Schleife.

Die Läufer der kleinen Tour über 2000 m waren in Bestform. So hielt Philipp Soliman die komplette Strecke über die vierte Position und lief auch so ins Ziel. Mit herausragenden 9:48 min sicherte er seinem Team weitere 690 Punkte.

Paul und Philipp an der Startlinie

Für einen absolut tollen Lauf sorgte der jüngste und kleinste Teilnehmer im kompletten Vierkampf Paul Roder. Er lief eine Zeit von 10:10 min inklusive Sturz☺ und setzte sein Team somit auf Rang 1 in der kleinen Tour. Paul wurde ausserdem als bester Läufer nach Punkten in der kleinen Tour mit einer goldenen Schleife extra geehrt.

Miriam beim Zieleinlauf

In der grossen Tour über 3000 m kam Miriam Görtz als dritte mit einer Zeit von 15:15 Min ins Ziel. Besonders schön war es, dass Miriam, die sich nicht ganz fit fühlte, von ihrem Vater die komplette Strecke und von ihren Vereinskameraden jeweils auf Teilstrecken läuferisch begleitet und lautstark angefeuert wurde. Sicher hat auch dies dazu beigetragen, alle Kräfte noch einmal zu mobilisieren und den Lauf als Dritte zu beenden.

Der Sonntag war der Tag der Reiter.

Antonia mit Delight

Los ging es für Antonia Kramer auf Delight in der E Dressur. Mit einer Wertnote von 6,5 in der E Dressur rückte Team 2 vom vierten auf den dritten Platz vor.

Alexandra mit Shetan Classic

Alexandra Soliman mit Shetan Classic beendete ihre E Dressur mit einer Wertnote von 5,9, was ausreichte, Team 1 in Führung zu halten.

Annika auf Viva la Diva

Die A Dressur bestritt Annika Füsser mit Viva la Diva und einer Wertnote von 6,1, was Team 3 weiterhin stabil auf dem 3. Platz hielt.

Leider hatten die Springer in der kleinen Tour nicht ganz so viel Glück.

Friedrich von Borries und Patch mussten den Parcour leider frühzeitig verlassen, nachdem Patch ein Hindernis partout nicht überwinden mochte. So blieb die letzte Runde im Vierkampf für Team 2 leider ohne Punkte.

Alix mit Pinocchio

Besonderes Pech hatte auch Alix von Borries mit ihrem Pinocchio. Leider kam es zu drei Verweigerungen, was umso trauriger war, da Alix als jüngste Springerin mit dem kleinsten Pony eine reiterlich tolle Leistung absolvierte. So blieb leider auch dieser Ritt für Team 1 ohne Punkte.

Luisa auf Akita ad ana

Dafür lief es für Luisa von Borries bestens. Am Vortag kurzfristig zum Pferdetausch entschieden und erstmals auf Akita ad ana’s Rücken sprang sie den A Parcour mit einer Wertnote von 7,5. Auf diese Leistung kann sie mit Recht stolz sein.

Somit ging in der Gesamtwertung der 3. Platz der grossen Tour an den RV Osterath, Team 1 und 2 holten immerhin noch Platz 8 und Platz 9 in Gesamtwertung der kleinen Tour.

Team1 Alexandra, Alix, Paul und Vincent

Team1
Alexandra, Alix, Paul und Vincent

2016-03-06 Team3

Team3
Annika, Leonardo, Luisa und Miriam

2016-03-06 Team2

Team2
Anna, Antonia, Friedrich und Philipp

...und noch einmal alle zusammen

…und noch einmal alle zusammen

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und zur positiven Stimmung in allen drei Teams.

Wir bedanken uns auch bei Paula Horstmann und weiteren Fotografen für die schönen Bilder sowie bei Familie Kramer für die tollen Vereinsplakate, die hoffentlich noch oft zum Einsatz kommen.

Ein weiteres Dankeschön geht an Anke Roeb in ihrer Funktion als Jugendwartin und an Sabrina Stocks, die kurzfristig Akita für den A Parcour zur Verfügung gestellt hat.