Kreisjugendturnier erfolgreich abgeschlossen

Die Kreisjugendmeisterschaft 2016, die vom Reiterverein Osterath e.V. am Wochenende für den Pferdesportverband Neuss auf der Reitanlage Stocks in Meerbusch­-Osterath ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg. Bei tollen Wetter gingen am Samstag die Dressurreiter an den Start. Das Wetter machte es den Springreitern am Sonntag etwas schwerer, die Reiter konnten aber trotzdem mit vielen hervorragenden Ergebnissen punkten.

Für den Reiterverein Osterath gingen eine Vielzahl junger Reiter an den Start, von insgesamt über 200 Startern in verschiedenen Prüfungen dominierten besonders in der Dressur die Osterather mit knapp 35 Siegen und Platzierungen das Gesamtgeschehen.

So stellt der ausrichtende Reiterverein Osterath mit Lea Windhausen und Antonia Wehner den 2. und 3. Platz der Kreismeister Dressur Junge Reiter. In den schweren Prüfungen M Dressur und M Springen ging der jeweils 2. Platz an Sabrina Stocks und somit nicht nur an den Reiterverein Osterath, sondern blieb auch gleich auf der heimischen Anlage. In der A Dressur gingen für den RV Osterath Platz 2 und 3 an Lea Windhausen und Annika Füsser sowie in einer weiteren Abteilung Platz 2 an Antonia Wehner.

Besonders erfolgreich war der komplette junge Nachwuchs des Reiterverein Osterath. Trotz grosser und starker Konkurrenz waren in den kleineren Wettkämpfen teilweise ganze Prüfungen fest in der Hand des Veranstalters. Insbesondere die kleinen Führzügelkandidaten und ihre Führer haben die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Mit ernsten Mienen und hochkonzentriert haben alle Reiterlein ihre Premiere absolviert. Selbstredend, dass soviel Mühe und Ehrgeiz für alle Teilnehmer mit einer goldenen Schleife, einem Minipokal und einem kleinen Präsent belohnt wurde. Als bester Reiter des RV Osterath wurde die 10 jährige Alix von Borries für ihre tollen Leistungen mit einem Wanderpokal geehrt; sie entschied u.a. den Springreiterwettbewerb mit einer Traumnote für sich. Auch die Dressurkür konnten die Osterather für sich entscheiden, gewonnen haben diesen Wettbewerb Luisa von Borries und Miriam Götz, dicht gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Elisabeth Soliman und Alix von Borries.

Die Ehrung der Kreismeister musste aufgrund der Wetterverhältnisse dann in die Reithalle verlegt werden. In einer feierlichen Zeremonie wurden die jungen Reiter und Junioren vom Pferdesportverband Neuss und den beiden Vorsitzenden des RV Osterath Tanja Stockhausen und Heinz­-Peter Kreuels ausgezeichnet.

Der Reiterverein Osterath ist stolz auf seinen Nachwuchs und eine gelungene Veranstaltung.

Im Anschluss die Auflistung der Mitglieder unseres Vereins und ihre Platzierungen:

Dressurreiterprüfung Kl. M*

Antonia Kramer mit Delight 6. Platz WN 5,9

Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde

Sabrina Stocks mit Akita ada na 2. Platz 0 Fehler Zeit/WN 43,81

Ausserdem für den RV Osterath im Sattel:

Maike Springmeier mit Carrick
Paula Horstmann mit Rhythm of Joy 2
Louisa Henning mit Cennedy
Alexandra Soliman mit Racita
Diana Wellkamp mit Cibaro T
Lena Schmid mit Orlando’s Petite Jolie und Akita ada na
Olga von Rospatt mit Luciano
Luca-Paulina Schoepke mit Bittersweet Twilight
Die Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten wir bei der Aufstellung der Vereinsmitglieder versehentlich jemanden nicht namentlich erwähnt haben, bitten wir um eine kurze Rückmeldung per Mail.

Alle Kreismeister können auf der Seite des Pferdesportverbandes Neuss eingesehen werden.

Der Reiterverein Osterath bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren, Turnierteilnehmern und Gästen für die Unterstützung der Kreisjugendmeisterschaft 2016.
Ein weiteres Dankeschön geht an die Gastgeber Familie Stocks, die mit ihrer gepflegten und grosszügigen Anlage für optimale Wettbewerbsbedingungen gesorgt haben und unser
besonderer Dank geht an ALLE unermüdlichen Helfer, die vor, während und nach dem Turnier angepackt haben. Ohne Euch wäre es schwierig geworden !!