Jahreshauptversammlung 2023

Nachdem Corona termlich ein bisschen dazwischen gefunkt hat, findet der RVO nun mit der Jahreshauptversammlung wieder zum normalen Rhythmus zurück und konnte am 24. März 2023 seine Versammlung abhalten.

Auch diesmal war die Versammlung sehr gut besucht und erfreulicherweise haben besonders viele junge Mitglieder den Weg in den Osterather „Pferdestall“ gefunden.

Neu gewählt wurde Franziska Kern als dritte Kassenprüferin und verstärkt somit das Duo von Esther Tillmann und Dominik Knüpfer. Die bisherige Kassenprüferin Simone Schinke wurde somit nach 2 Jahren entlastet.

Der RVO hatte diesmal als besonderes Highlight Herrn Dirk Fellmin vom Kreisveterinäramt Neuss als Gastredner gewinnen können. Er hielt einen sehr informativen Vortrag zum Thema Tierschutz und Pferdehaltung. Im Nachgang wurden noch Fragen der Mitglieder beantwortet und ein Ausblick darauf gegeben, was sich in diesem Bereich auch mit Sicherheit noch verändern wird.

Ein weiteres Highlight waren zum Abschluss die Ehrungen der einzelnen Vereinsmitglieder, die den RVO in verschiedenen Disziplinen vertreten haben sowie die Ehrung zur bestandenen Meisterprüfung für Sabrina Stocks und Janina Lichtenberg.

Wir freuen uns über die aktive Vereinsarbeit und die tollen Mitglieder, die den Verein im Innen- und Aussenverhältnis repräsentieren.