Herbstritt und Kutschfahrt des RVO am Sonntag, 11. Oktober 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Zum Auftakt in die goldene Jahreszeit wollen wir noch einmal die Möglichkeit eines Ausrittes anbieten, der in 3 Varianten stattfinden wird sowie eine Kutschfahrt.

Bitte beachtet, daß aber in jedem Fall verladen werden muss. Bitte sprecht euch für freie Hängerplätze ab.

Wir starten ab Hertenhof in Bovert oder ab Rhein (Parkplatz für Anhänger ausreichend vorhanden)

Variante 1
Schrittausritt ab Hertenhof, Bovert 33, Meerbusch-Bovert
Start um 11 Uhr

Wir reiten mit einer erfahrenen Geländereiterin ca 1,5 Std in den Meerer Wald und lassen die Seele baumeln. Dieser Ritt eigent sich für alle, die ruhig und entspannt mit ihrem Pferd mal in die Natur wollen, aber keine reiterliche Herausforderung suchen. Da wir ruhig und langsam unterwegs sein wollen, eignet sich diese Tour auch für Spaziergänger, die ggf. ein Pferd führen möchten (Eltern/Kind) oder einfach nur nebenher spazieren wollen. Nach Rückkehr auf dem Hertenhof wird verladen und nach Hause zurückgefahren. Max. 12 Teilnehmer.

Variante 2
Ritt ab Hertenhof in allen drei Gangarten zum Rhein
Sattelfest und grundsätzliche Kontrolle übers Pferd sind Voraussetzung
Start um 9.30 Uhr

Wir reiten mit unserer Freizeitwartin Ida Matas, die mit dem Gebiet und der Rittführung bestens vertraut ist, ca. 4 Std ab Bovert über die Rheinwiesen- und Dämme und zurück. Es wird in allen drei Gangarten geritten, die Sicherheit steht an erster Stelle, wilde Rennen und Überholmanöver sind nicht erwünscht.

Variante 3
Ritt ab Rhein in allen drei Gangarten
Sattelfest und grundsätzliche Kontrolle übers Pferd sind Voraussetzung
Treffpunkt ca 11 Uhr

Wem 4 Std zu lang sind, der hat die Möglichkeit, ab ca 11 Uhr am Rhein zu der Gruppe zu stoßen, die bereits ab Hertenhof startet und sich für eine 1,5 Std Runde nur an den Rheinwiesen und -Wegen anzuschließen und danach wieder zu verladen. Startpunkt ist Parkplatz an der Rheinfähre in Meerbusch-Lank. Auch hier kann man natürlich als Fußgänger am Rhein spazieren gehen und ggf. eine kleine Runde die Gruppe begleiten.

Für alle Varianten gilt:
Da es sich um eine Vereinsaktivität handelt, ist das Tragen einer Reitkappe auch für Erwachsene Pflicht.

Es gibt auch die begrenzte Möglichkeit, ggf. ein Pferd bei Ida auszuleihen, dafür setzt ihr euch bitte direkt mit ihr in Verbindung unter 0178/5363384.

Kutschfahrt, ab Hertenhof
Start um 11 Uhr

Unser Vorsitzender Heinz-Peter Kreuels hat sich bereit erklärt, auch den Kutschwagen zu aktivieren und für alle Nicht Reiter eine Fahrt anzubieten. Da wir nicht wissen, wie sich bis dahin die Lage entwickelt, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Mitfahrer beschränkt, eine Maske sollte aus Sicherheitsgründen mit im Gepäck sein.

Der Ausflug ist für alle Mitglieder des RVO kostenlos, wer mitreiten oder fahren möchte und nicht im Verein ist, der zahlt einen Unkostenbeitrag von 15 € in die Vereinskasse.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf einen schönen Tag mit euch.

Im Namen des Vorstandes
Bettina Füsser/Medienwart