Familientag des RVO

Zum Abschluss des Jahrhundertsommers hat es das Wetter auch zum diesjährigen Familientag des RVO und der Stallgemeinschaft vom Stockshof gut mit uns gemeint und uns einen sonnigen Samstag für unsere Vereinsaktivität geschenkt.

Ausritt, Kutschfahrt und Grillen standen auf dem Programm.

Die Kutsche, bis auf den letzten Platz ausgebucht und mit einem gutgelaunten 2. Vorsitzenden Heipi Kreuels auf dem Bock, traf
pünktlich um 13 Uhr auf dem Stockshof ein. Die beiden freundlichen Kaltblutpferdedamen, die eingespannt waren, wurden besonders herzlich begrüßt und erledigten professionell ihren Job. Es hat allen Mitfahrern viel Spaß macht, wir gehen davon aus, dass wir eine Kutschfahrt zu gegebener Zeit noch einmal wiederholen werden!!

Ähnlich großen Anklang fand auch der Ausritt, der von 11 Reitern wahrgenommen wurde. Zusätzlich wurde die Gruppe von 2 Radfahrern und einer tapferen Fußgängerin begleitet. Einmal über die Wirtschaftswege zwischen Osterath und Fischeln war die Gruppe knapp 2
Std. unterwegs. Die Pferde waren wie erwartet sehr ruhig und entspannt unterwegs, es gab kaum Gefahrenquellen und Hindernisse wie Wassersprenger am Wegesrand wurden einfach großzügig umritten. Nachdem es so gut geklappt hat, werden wir vielleicht eine größere Tour mit Verladen in unsere Planung einbeziehen.

Den Tisch reichlich gedeckt mit süss und herzhaft haben dann alle zusammen, ferner wurde der Grill angeschmissen und die eine oder andere Flasche Sekt getrunken. Es gab ernste und heitere Gespräche, es wurden Pläne geschmiedet und Erlebtes konnte noch einmal Revue passieren.

Wir freuen uns, dass der Familientag allen Teilnehmern Spaß gemacht und das Gemeinschaft gestärkt hat. Wir nehmen diesen schönen Tag zur Motivation für kommende Aktivitäten.

Danke an alle, die zu dem tollen Tag beigetragen haben!