Familientag des RV Osterath

Zum diesjährigen Herbst-Event des Reiterverein Osterath haben wir uns zu einem Familientag entschlossen, an dem Groß und Klein, Reiter und Nichtreiter und auch Einstaller der Anlage Stocks gleichermaßen auf ihre Kosten kommen sollen.

Wir planen einen Tag des Zusammenseins mit Aktivität, Geselligkeit und Spaß und haben

Samstag, 29. September 2018 ab 13 Uhr, Treffpunkt Reitanlage Stocks

festgelegt.

Wir wollen ausreiten ab Hof in entspannter ​SCHRITT-Runde​ über die Wirtschaftswege zwischen Osterath und Fischeln. Mitreiten darf jeder auf eigenes Risiko, bei Jugendlichen unter 18 Jahre (Helmpflicht) sollten die Eltern einverstanden sein. Alle anderen müssen einen Führer zu Fuß mit am Pferd haben (und den Fußweg auf sich nehmen). Erfahrungsgemäß sind auch sonst nervöse Pferde in der Gruppe oft sehr entspannt im Gelände unterwegs. Es gilt die gängige Geländeregel, dass grundsätzlich immer auf den Schwächsten Rücksicht genommen wird.
Mitreiten sollte auch nur der, der es sich zutraut. Reitzeit ca. 1,5 Std.

Zusätzlich zum Ausritt wollen wir den Nichtreitern die Möglichkeit einer Kutschfahrt geben. Hier ist es zwingend notwendig, zeitnah eine genaue Personenanzahl zu haben. Mehr als 15 Teilnehmer erfordern nämlich das Bestellen einer zweiten Kutsche!!
Anmeldungen zur Kutschfahrt mit genauer Personenanzahl bitte direkt an

Freizeitwart@reiterverein-Osterath.de

Treffen ist ebenfalls um 13 Uhr auf dem Stocks Hof.

Vielleicht gibt es auch noch die Fraktion, die eine kleine Wanderung machen möchte. Eine solche Gruppe könnte ggf. die Reiter zu Fuß begleiten und den Weg kürzen, sofern die Puste ausgeht.

Ab ca. 17 Uhr werden wir dann den Grill anschmeissen und in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen. Der Verein stellt Grillwürstchen und Getränke; wer Anderes möchte, müsste sich dieses bitte mitbringen. Beim Sommerfest im letzten Jahr hat es sich bewährt, dass jeder eine Kleinigkeit an Salat & Co gesponsert hat. Das wollen wir auch in diesem Jahr so halten.

Und wenn es regnet?
Dann werden wir kurzfristig improvisieren, Reiterspiele wie Ringstechen und Geschicklichkeitsparcour in der Halle veranstalten, die Nichtreiter müssen ein Bier mehr trinken, den Grill können wir trotzdem anwerfen und Spaß haben auch!!

Wir hoffen, dass nun für jeden etwas dabei ist und freuen uns auf den Tag mit Euch.