Turniervorbereitung Juni 2016 Stand Mai

Seit Mitte April sind die Reitvereine und Ställe im Kreis Neuss sowie Kreis Viersen und Kreis Mönchengladbach angeschrieben und eingeladen worden. Genau 100 Einladungen wurden auf den Weg gebracht.
Erfreulicherweise konnten weiterhin Sponsoren gewonnen werden, die den RV Osterath finanziell oder mit Sachspenden tatkräftig unterstützen. Die Logos der einzelnen Sponsoren werden in digitaler Form gesammelt und für eine Sponsorentafel vorbereitet.

Die Grobplanung geht nun die Feinplanung über. Randbedingungen wie Notfallversorgung, Strassenabsperrungen, Werbung, Gastronomie und Gästeversorgung, Stationenbelegung während des Turniers, etc. sind “eingetütet”.

Termine zum Sichten von Material sowie Aufräumarbeiten wurden auf den 14.5, 26.5. und 4.6. festgelegt. Helfende Hände sind sehr willkommen!!

Mitte Mai wird der Springplatz, der sich eigentlich in Bestzustand befindet, noch einmal komplett aufgearbeitet und nivelliert. So kann der Springplatz auch am Samstag für zeitgleich laufende Dressurprüfungen genutzt werden.

Ein gesonderter Lehrgang zur Vorbereitung der Dressuraufgaben unter der Leitung von Reinhard Meier ist angedacht (bitte gesonderte Ankündigung beachten).