Turniervorbereitung Juni 2016 Stand April

Die Kreismeisterschaft rückt näher, die Spannung steigt…

Im ersten Zug der Turniervorbereitung hat sich der Gastgeber, Familie Stocks, dazu entschlossen, die Bodenbedingungen auf ihrer Anlage in Optimalzustand zu bringen.
So wurden Ende März professionell und kostenintensiv der Boden in der Longierhalle, in der Reithalle und auf dem Dressurviereck komplett erneuert bzw. ausgetauscht.
Somit sind in diesem Bereich schon einmal perfekte Turnierbedingungen geschaffen. Das freut alle Starter, nicht zuletzt aber besonders die Einstaller der Reitanlage Stocks, die das Reitvergnügen auf neuen Böden ein bisschen länger als nur am Turnierwochenende geniessen dürfen☺

Desweiteren wurden am vergangenen Wochenende die milden Temperaturen und die Frühlingssonne genutzt, die Springutensilien wie Stangen, Ständer etc. zu sichten und zu
beratschlagen, was zu erneuern, zu reparieren oder auch nur zu verschönern ist.

Im Bereich Media wurden die Texte zur Turnierankündigung beim “Szenario”, dem Meerbuscher Extra Tipp, dem Regionalteil der Rheinischen Post sowie im Fachmagazin
“Rheinlands Reiter” gebucht und redaktionell auf den Weg gebracht. Die Ankündigungen erscheinen in allen Medien ca. 7 bis 10 Tage vor der Kreismeisterschaft.