2014

Auf dieser Seite findet Ihr die Turniererfolge des Jahres 2014 unserer Mitglieder.

Turnier bei Bierewitz
Lea Windhausen und Querida K haben die A-Dressur gewonnen.
Alexandra Soliman wurde mit Shetan Classic 7. in der E-Dressur und 2. in der Reiterprüfung.
Luisa von Borries wurde mit Pinocchio 9. in der E-Dressur und mit Zulu 2. im Springreiterwettbewerb.

Vierkampf auf dem Hilgershof Neuss
Bei den unter 10-jährigen gingen Antonia Kran, Elisabeth Soliman und Alix von Borries an den Start.
Alix von Borries wurde im Dreikampf (Schwimmen, Laufen und Dressurreiterwettbewerb) Zweite mit 3.767 Punkten.
Als Gruppe beim Vierkampf gingen Olga von Rospatt (Schwimmen und E-Springen) und Paula Horstmann (Laufen und E-Dressur) sowie Alexandra Soliman (Laufen und E-Dressur) und Luisa von Borries (Schwimmen und E-Springen) an den Start.

2014_Erfolge_Anke_01Anke Roeb und Waldero’s Dream haben den 4. Platz in der M Dressur belegt.

2014_Erfolg_Amelie_01Im Ponyclub in Krefeld belegten Amelie Dauti und Avion Concorde am 26.04.2014 in der Springprüfung der Klasse A** den 10. Platz. Im Punktespringen der Klasse L schaffte es das Paar auf Platz 9.

Bei den Gut Neuhaus Indoors am 20.03.2014 haben Amelie Dauti und Avion Concorde in der Stilspringprüfung Klasse A ** den 3. Platz (WN 7,5) belegt.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Fahren in Bliesen, St. Wendel (Saarland) startete Anna Hüsges mit ihrem Dragonheart als zweitjüngste Teilnehmerin für das Team Rheinland bei den Pony-Einspännern und belegte den 5. Platz in der Dressur. Nach dem Gelände- und dem Hindernisfahren landete Anna auf Platz 12.

Anna Hüsges und Dragonheart haben in Herne die erste Sichtung zu den Jugend-Europameisterschaften im Fahren gewonnen und sind somit vom 20. bis 24. August in Walbrzych-Ksiaz, Polen vertreten.

Anna Hüsges gewinnt Teamgold bei der Jugend-EM Fahren in Polen

Vom 20. – 24. August 2014 fanden in Walbrzych, Polen auf dem Gestüt Ksiaz die dritten Jugend-Europameisterschaften im Fahren statt: 62 Starter aus 10 Nationen kämpften um die Medaillen.

2014_ejm_fahren_huesges_webFür die 11-jährige Anna Hüsges vom RV Osterath konnte der Start in diese EM nicht besser sein. Sie musste am Donnerstagmorgen als zweite Starterin mit ihrem Pony Dragonheart ins Dressurviereck. Als jüngste Teilnehmerin bei der Altersklasse der Children (U14) absolvierte sie eine frische, sehr harmonisch gefahrene Dressur, welche mit 48,97 Punkten bewertet wurde und mit dem Sieg belohnt wurde. Ihre Teamkollegin Lisa Maria Tischer (Hessen) wurde zusammen mit der Polin Weronika Bogacz zweite mit 52,31 Punkten.

Ebenso gut lief es bei den Junioren (U18) und bei den Young Drivern (U21). Beide Dressuren wurden von ihren Teamkolleginnen Christina Wagner aus Bayern (U18) und Katharina Weber aus Hessen (U21) gewonnen.

Der Samstag im Gelände verlief aus deutscher Sicht gut. Anna Hüsges schaffte eine fehlerfreie flüssige Runde und das deutsche Team blieb weiter auf Platz eins mit 9,2 Punkten Vorsprung vor Polen. Der Sonntag versprach dann noch einmal Hochspannung im Kegelparcours. Starkregen hatte den Boden zu Schmierseife werden lassen: Anna Hüsges mußte bei heftigen Regenschauern in den Parcours, ihre Kutsche driftete auf dem regennassen Boden einige Male, es fielen drei Bälle.

Bei den älteren und erfahreneren Teammitgliedern lief es besser, und so war der deutschen Mannschaft der Jugend-Europameistertitel nicht mehr zu nehmen. Sie gewannen mit 13,6 Punkten Vorsprung vor Ungarn. Knapp dahinter folgte Polen.

Anna Hüsges

Bei der Kreismeisterschaft im Fahren  am 30.08.2014 in Dormagen-Delrath wird Anna Hüsges mit Dragonheart Vizekreismeisterin bei den Einspännern.

2014_Erfolge_Anke_02

Anke Roeb und Waldero’s Dream haben in Viersen Dülken und in Ratingen Lintdorf den 6. Platz in der M Dressur belegt.

In Aachen – Brand haben Anke Roeb und Waldero den 6. Platz in der M-Dressur und den 4. Platz in der M Kür belegt.

Stephanie Heib und Daijiro
26.04.2014 Jüchen-Waat: Dressurprüfung Kl. A**, 6. Platz, Wertnote 6,2
28.03.2014 Meerbusch Langst-Kierst: Dressurprüfung Kl. A**, 6. Platz, Wertnote 7,1

Anna Hüsges mit Dragonheart
12.04.2014 in Heek (Westfalen) Dressurfahr-Prüfung Kl. A – Einspänner Pony: 6,9 – 5.Platz

Ursula Hüsges wurde für 2014 in den Landeskader Fahren des Pferdesportverbandes Rheinland berufen!!!