Turnier Juni 2018

Ein sportlich gelungenes Wochenende, dass auf der ganzen Linie punkten konnte, liegt hinter dem RVO. Selbst das Wetter hatte ein Einsehen und ließ nach einem unbeständigen und windigen Auftakt am Freitag die Himmelsschleusen zu.

Optimal vorbereitet von Parken bis Platzierung startete das diesjährige Sommerturnier mit der Dressur in Klasse M** am Vormittag und am Nachmittag in Klasse S in ruhiger Atmosphäre, was von einer Vielzahl der Reiter als sehr angenehm empfunden wurde.

Viele Turnierhelfer, die sich bereits den Freitag frei nehmen konnten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf an Tafel und Einlass, Platzpflege, Getränkestand und Kuchenzelt.

Für unseren Verein gab es am folgende Platzierungen:

Dressurprüfung Kl. S
5. Platz Sabrina Stocks mit Vangeline

Dressurpferdeprfg. Kl. A

4. Platz Sabrina Stocks mit Queen
5. Platz Anke Roeb mit First Silvano
6. Platz Jaqueline Klee mit Unico United

Dressurprüfung Kl. M*
3. Platz Diana Wellkamp mit Ricca
6. Platz Luisa von Borries mit Quisby

Dressurprüfung Kl. A*
1. Abteilung
1. Platz Evelyn Stocks mit Vangeline
2. Platz Antonia Steuck mit Dolly Danger
3. Platz Annika Füsser mit Dream Boy
2. Abteilung
4. Platz Antonia Kramer mit Diabolo
5. Platz Alix von Borries mit Pinocchio

Dressurprüfung Kl. L Trense
1. Abteilung
2. Platz Luisa von Borries mit Quisby
5. Platz Maike Springmeier mit Carrick
2. Abteilung
4. Platz Alix von Borries mit Pinocchio
5. Platz Anke Roeb mit First Silvano

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp
1. Abteilung
2. Platz Eva Schinke mit Victoria
4. Platz Sina Streng mit Confetti
6. Platz Paul Roder mit Gulliver
2. Abteilung
3. Platz Ida Tillmanns mit Victoria
4. Platz Romy Castenow mit Zulu
5. Platz Elise Feichtenschlager mit Nordstern‘s Samber
6. Platz Emma Meyer mit Trixy
6. Platz Nicah Ross mit Earl Grey

Dressurreiterwettbewerb
4. Platz Anna Maspero mit Tulyroog Hero

Dressurprüfung Kl. E
1. Abteilung
3. Platz Elisa Schinke mit Dior
4. Platz Nina Pralle mit Nicon
2. Abteilung
2. Platz Elke Ommen mit Fürst Esprit
3. Platz Evelyn Stocks mit Vangeline
7. Platz Leonie Sassen mit Chester
3. Abteilung
1. Platz Anna Maspero mit Tulyrogg Hero
4. Platz Alessandra Maspero mit Viktoria
6. Platz Mathilda Barten mit Rino
6. Platz Katharina Erren mit Gulliver
6. Platz Juli Hnevsa mit Champi

Sina Roeb​ mit ​Earl Grey ​und Emma Schinke​ mit ​Trixy​ gingen wie alle anderen Führzügelteilnehmer auch als ​Sieger vom Platz.

Ebenso erfolgreich wie in der Dressur konnten sich die Vereinsmitglieder des RVO auch in diversen Springprüfungen präsentieren.

Springprüfung Kl. E
6. Platz Jaqueline Klee mit Unico United
9. Platz Evelyn Stocks mit Vangeline
10. Platz Antonia Kramer mit Diabolo

Springreiter Wettbewerb
4. Platz Nina Pralle mit Nicon
5. Platz Elisa Schinke mit Patch

Als erfolgreichste Reiterin konnte Anke Roeb in diesem Jahr den Wanderpokal entgegennehmen.

Aber wir freuen uns nicht nur über die vielen platzierten Vereinsmitglieder, sondern auch über alle, die für den RVO an diesem Wochenende im Sattel saßen und, wenn auch ohne Schleife, vielleicht doch einen ganz persönlichen Erfolg für sich verbuchen konnten.

Fabienne Frenzel mit Gasperado
Marianne Gruendgens mit Nordstern‘s Samber
Daniela Hähne mit Charika
Juli Hnevska mit Champion‘s pleasure Fleurop
Sabine Holtmann mit La Luna Rouge
Alexander Jung mit Dinario
Lina Kammler mit Casanova
Lysann Kern mit Josef
Lena Möller mit Quienna
Bastian Mohr mit Monanore
Katharina Mohr mit Auf und Davon
Elisabeth Münks mit DMAX
Leonie Saßen mit Chester
Dorothee Schmidt-Elmendorff mit Clyde
Emma Schmitz mit Trixy
Claudia Seidensticker Akin
Lena Springmeier mit Carrick
Sophia Steiner mit Miracle
Stefanie Streng mit Sambalita
Nicola Stüttgen mit Casanova
Helena Wellkamp mit Lavida
Paulinho Westphal mit Zulu
Laura Wissmann mit Classiebawn Promise
Jana-Katharina Wolters mit Sidontini
Gerd Boettenberg mit Vita la Diva

Anmerkung des Medienwarts: die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und möglicherweise ist der eine oder andere nicht gestartet oder war doch platziert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne deren Einsatz ein Turnier dieser Größenordnung schwer zu stemmen ist. Wir haben viele neue Eindrücke gewinnen können und werden jedes Jahr noch ein bisschen professioneller planen. So haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass Fritten doch zwingend zum Turnier gehören, ein Essenswagen mit nettem Personal und ohne Standardküche auch viele Fans gewinnen konnte, moderne Dixies viel von ihrem Schrecken verloren haben und im Kaffeezelt der Vorrat nicht groß genug sein kann.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere zahlreichen Sponsoren von Geldspenden und Ehrenpreisen, die es möglich gemacht haben, alle Prüfungen mit tollen Preisen zu bestücken.

Wir freuen uns auf‘s nächste Mal!