RVO-Mädels: erfolgreiche Teilnahme am Osterather Schützenfest

2012_Schuetzenfest_01Die Mädels vom Reiterverein haben wieder einmal bei den Paraden am Samstag und Sonntag die Zuschauer begeistert. Ein wenig Aufregung soll auch dabei gewesen sein. Dabei galt die Aufregung weniger den absolut zuverlässigen und schützenfesterfahrenen Pferden aus dem Reitstall Tillmanns, sondern viel mehr dem perfekten Sitz und der einwandfrei gerittenen Formation.

Die Zuschauer zumindest waren begeistert und gaben anhaltenden Applaus als die Amazonen in perfektem Trab am König vorbei ritten. Aber auch die Abende im Zelt wurden von unserer Reiterstaffel ausgiebig gefeiert. Es wurde viel getanzt und gesungen und so manche Hugo-Runde mit – Hufschlag frei! – aufgelassen. Man munkelt, dass einige Stimmen der jungen Damen sich heute noch irgendwo im Zelt befinden.

Eins wurde im Verlauf des Schützenfestes jedoch klar, da im nächsten Jahr kein Schützenfest ist muss unbedingt ein Reiterball her.

Teilgenommen haben dieses Jahr: Laura Johnen (Standarte), Nicola Johnen, Jenny Büdinger, Christina Münks, Elisabeth Münks, Karolin Knüpfer, Christiane Hoppe, Steffanie Stocks, Edith Dermietzel, Diana Wellkamp, Carolin Vollmer, Ricarda Brockers

(und als Rückwegunterstützung Elly Stocks auf Loriot).

HUFSCHLAG – FREI!