Rheinische Meisterschaften und Qualifikation zum Quadrillenchampionat in Aachen 2022

Der Kreisverband Neuss hat sich erneut Anfang September 2021 mit dem 4. Platz in der Mannschafts – Quadrille mit einer Dressurprüfung Klasse M** in Langenfeld für die Teilnahme am Quadrillenchampionat im nächsten Jahr beim CHIO in Aachen qualifiziert. Auch in diesem Jahr wurde die Qualifikation im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften ausgetragen.

Besonders stolz sind wir, dass mittlerweile alle 4 Amazonen und Mannschaftsführerin Anja Mede dem RVO angehören. Am Start waren Sabrina Stocks mit Filou le bon, Anke Roeb mit First Silvano, Jenny Hermann mit Fleur de La Finesse und als Neueinsteigerin auf M Niveau gesellte sich Lea Haß mit Blind Date zum bestehenden Quadrillenteam auf große Sandparkett in der Aachener Soers. In Langenfeld noch in chic gediegenem Schwarz-Weiß mit ein bisschen  Strassgefunkel, war der Auftritt in Aachen ein echter Hingucker. Zu den großen Hits von Poplegende Michael Jackson und im passenden Original „Thriller“ Outfit schwebte das Quartett durchs Deutsche Bank Stadion und wurde von der RVO Fangemeinde lautstark angefeuert. Mit verdienten 93,5 % sicherte sich die Mannschaft den 3. Platz vor den Kreisverbänden Krefeld, Bergisch Land und Wesel.

Wir gratulieren zu diesem Ergebnis und freuen uns auf nächstes Jahr.