Reiterverein Osterath erfolgreich beim Jugend Vierkampf

VierkampfErneut hat unsere Vereinsjugend an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen können. In ihrer Funktion als Jugendwartin des RVO konnte Anke Roeb gleich 5 Mannschaften sowie 2 Einzelstarterinnen aufstellen, die sich erfolgreich gegen die Konkurrenz der Vereine PSV Klitzenhof e.V., RV Wevelinghoven e.V., Förderkreis Dressur Neuss e.V. und Ponysportverein Korschenbroich e.V behaupteten.

Bereits am Samstag wurde im Stadtbad Neuss um die Wette geschwommen und auf dem Sportplatz am Krähenacker in Meerbusch gelaufen, bevor am Sonntag der reiterliche Teil in Dressur und Springen absolviert wurde.
Die Reitanlage Stockshof als Heimatsitz des RVO war erneut professioneller Gastgeber für den JugendVierkampf, der vom Kreispferdesportverband Neuss ausgerichtet wird.

In der kleinen Tour, 50 m Schwimmen und 2 km Laufen sowie einer Dressuraufgabe und einen Springparcour jeweils in der Klasse E, konnte die Mannschaft 3 mit Katharina Niemann, Sina Roeb, Nicklas Fahrenholtz und Madita Kohlmeyer mit 5646 Punkten den 2. Platz belegen, dicht gefolgt von Team 2, das mit Sofia Bornschein Rey, Nicah Ross, Katharina Gorks und Elisa Ohndorf mit 5513 Punkten Platz 3 auf dem Siegertreppchen in Anspruch nahm. Mannschaft 1 des RVO mit Nils Dyck, Maria Kuhs, Anouk Sessinghaus und Emily Prang schaffte Rang 4 mit
5502 Punkten. Und Last but not least gab es den 9. Platz mit 3914 Punkten für Mannschaft 5 des RVO, in der Anna Maspero, Johanna Bahners, Holly Splettstößer und Frida Beiter González an den Start gingen.

Der Sieg in der kleinen Tour ging an den Ponysportverein Korschenbroich.

In der großen Tour, 50 m Schwimmen, 3 km Laufen sowie Dressur und Springen auf A Niveau konnte der RVO mit Evelyn Stocks, Romy Castenow, Charlotte Prang und Tim Roeb erneut das Siegertreppchen besteigen und sich mit 5575 Punkten gegen den Ponysportverein Korschenbroich auf Platz 2 und Förderkreis Dressur Neuss auf Platz 3 behaupten.

Im Einzelvierkampf sicherte sich Romy Castenow mit Zulu ein weiteres Mal den Platz auf dem Podest und mit 5563 Punkten zweiten Platz in der großen Tour auf A Niveau. Im vergangenen Jahr war Romy als Siegerin im Einzel auch gleichzeitig Kreismeisterin in der kleinen Tour. Teamkollegin Sofia Bornschein Rey schaffte es mit 4542 Punkten in der Einzelwertung in der kleinen Tour auf Platz 7.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmer, die am Wochenende mit Fairness und Motivation einen spannenden Wettkampf geliefert haben.

Ein Dank geht an das Trainerteam Anke Roeb, Sabrina Stocks und Janina Lichtenberg sowie Martina Maspero und an Claudia und Kalle Stocks als Gastgeber. Alle Helferinnen und Helfer wissen, dass ein Event nur mit viel Unterstützung gestemmt werden kann, daher
ein großes Danke an alle, die mitgeholfen haben.

KuchenzeltUnd ein großes Lob ans Team vom „Kuchenzelt“, Familie Fenster sowie Andrea Karnowski und Familie, die für eine reibungslose Verköstigung aller Gäste gesorgt haben.