Reitabzeichen mit Bravour bestanden!!

Mehr Worte braucht es fast nicht, um ein Resümee aus der Prüfung der Reitabzeichen zu ziehen.
Alle 14 Amazonen sind nun um viele Eindrücke, Erfahrungen und eine offizielle FN Urkunde reicher.

Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen Basispass und der damit verbundenen “Eintrittskarte” für alle weiteren Abzeichen
Hannah Eske
Marleen Eske
Theresa Steuck
Anna Maspero

Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen Basispass und dem RA 5 für
Eva Schinke
Elisa Schinke
Evelyn Stocks
Leonie Sassen

Wir freuen uns über den Erfolg und die bestandene Prüfung zum RA 5 für
Laura Wissmann
Elke Ommen ( in Kombination mit RA 6/7)
Sabine Holtmann ( in Kombination mit RA 6/7)

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum RA 4 für
Susan Horstmann
Maike Springmeier
Antonia Krämer

Alle Prüflinge für den Basispass wurden von den Richtern Theo Fliess und Jürgen Jahn auf Herz und Nieren in der Theorie abgefragt und konnten ihr fleissig erlerntes Wissen an den Mann bringen. Dafür gab es Lob, hohe Prüfungsnoten und die ersehnte Urkunde.
Anke Roeb, die ihre Schützlinge in der Theorie vorbereitet und begleitet hat, zeigte sich erfreut und auch erleichtert über das schöne Ergebnis.

Alle Reiter hatten noch ein bisschen mehr zu zeigen; entsprechend ihres Abzeichens mussten sie zuzüglich zur Theorie noch eine Dressurprüfung und einen Springparcours bewältigen. Sabrina Stocks, die die Teilnehmer in beiden Disziplinen bereits lange im Vorfeld vorbereitet und betreut hat, konnte sich über konzentrierte Bestleistungen und zusammen mit ihren Schülern über die entsprechenden Wertnote freuen. Diese fielen mit 7,2 bis 7,8 im Durchschnitt sehr hoch aus, es gab sogar Wertnoten bis 8,2, was auch von den Richtern gelobt wurde.

Allen Helfern und Zuschauern, die mit anpackten, wo es nötig war und damit für einen zügigen reibungslosen Ablauf sorgten sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Ein großes Lob wurde auch von Sportwartin Claudia Stocks, in deren Händen letztlich alle Fäden zusammen liefen, ausgesprochen: Konzentration, Ehrgeiz und sportliche Fairness unter allen Teilnehmern.

Nicht nur die Pferde haben getragen, auch die Reiter haben sich gegenseitig getragen. Wäre nur einer auf der Strecke geblieben, es hätte die Freude über die bestandene Prüfung bei allen anderen getrübt. Und das ist fast noch wichtiger als eine Urkunde: Zusammenhalt im Verein. Wir sind sehr stolz darauf!

Und nicht zuletzt denken wir an unsere Pferde, ohne die wir alles wären, aber eben keine Reiter. Auch am Prüfungstag waren sie wieder souverän am Start und haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. Besonders Patch, als Tinker nicht gerade das typische Springpferd, hat mit ihrer Vorstellung im Parcours die Richter begeistert. Die Pferde sind die Besten ͅ

Es war ein toller Tag und ein weiterer Erfolg für unseren Verein.