Lehrgang Bewegungstraining nach Eckhardt Meiners …

…durch Dirk Bolten am 23./24. Oktober 2021

Das Ziel der Sitzschulung ist die Optimierung bzw. Verbesserung des Reitersitzes, denn nur ein losgelassener und ausbalancierter Reiter ist in der Lage korrekte und feine Hilfen zu geben.
Zu Beginn der Einheit wird eine Sitzanalyse von dem Reiter gemacht, indem er in allen drei Grundgangarten vorreitet. Anschließend werden dem Reiter Übungen am Boden gezeigt, welche individuell auf die eigenen Bedürfnisse und Probleme angepasst sind. Diese können der Koordination, der Schnelligkeit, der Kraft, dem Gleichgewicht oder auch der Psyche dienen.
Am Ende der Einheit kann man nicht nur eine deutliche Verbesserung des Reitersitzes feststellen, auch das Pferd wird sich zufrieden anfühlen.

Termine:

• Samstag der 23.10.2021 ab ca. 9.00 Uhr
  • Sonntag der 24.10.2021 ab ca. 9.00 Uhr
  • Jeweils 8 Reiter
  • 45 Minuten pro Reiter
  • 75,00 € pro Einheit
  • Vereinsmitglieder werden mit 25,00 € gefördert

Bitte tragt euch in die Liste ein oder schreibt mir eine Mail. Bitte denkt an die Lehrgangsgebühr, die bis zum 15.10.2021 bei mir oder bei Claudia Stocks abgegeben werden muss.

Wer möchte kann auch gerne schon eine Wunschzeit vermerken.

Ich wünsche Euch viel Spaß
Sabrina Stocks