Jahresrückblick

Lasst uns kurz zurückblicken auf das vergangene Jahr 2019 und einen Blick ins nächste Jahr wagen.

Der RVO hat wieder einiges auf die Beine gestellt und konnte schöne Erfolge für sich verbuchen.
Aber nicht nur reiterlich haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns gebracht.

Beim Vierkampf der Mannschaften im Kreis Neuss in der kleinen und großen Tour auf dem Mankartzhof in Kaarst standen der Osterather Nachwuchs gleich mehrfach auf den Treppchen, sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft.

Schön, wenn auch nasskalt, war unser organisierter Ausritt auf dem Thomeshof in Wegberg im Nationalpark Schwalm-Nette-Maas, an dem einige Mitglieder unseres Vereins teilgenommen haben.

Der zweite, lang geplante Familientag Ende September fand trotz Sturm und Regen ein gutes Ende und wir haben auch mit der Improvisation für Reiterspielen und Kaffee und Kuchen die „Hütte voll“ gehabt.

Im August konnte sich der Neusser Verband auch durch die Teilnahme von Reitern aus den Osterather Reihen wieder auf dem Landesturnier in Düren behaupten und auch im Katina Mini und MIDI Cup gab es vordere Plätze. Ein Highlight war sicher die Qualifikation der Dressurmannschaft in der Quadrille für den CHIO in Aachen im kommenden Jahr.

Es gab auch leider traurige Begebenheiten. So mussten wir uns in diesem Jahr von unserem langjährigen Trainer und Lehrgangsleiter Reinhard Meier verabschieden, der für uns alle unerwartet verstorben ist. Wir denken gerne an ihn zurück.
An sein Werk knüpft nun Fritz Krümmel an, den der RVO als Trainer und für kommende Lehrgänge verpflichten konnte.

Für das nächste Jahr wird es viele neue Herausforderungen geben. Definitiv plant der RVO Osterath ein großes Sommerturnier in Kombination mit dem 95. Bestehen unseres Vereins. Auch wollen wir noch einmal die Daumen drücken für unsere Amazonen in Aachen im Juni und auch den ausgefallenen Ritt zum Familientag werden wir erneut aufgreifen. Im März stehen außerdem Neuwahlen im Vorstand an, die auf der alljährlichen
Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme.

Jetzt ist aber die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit eingekehrt; Zeit durchzuatmen und innezuhalten, sich auf seine Familie, Freunde und Wegbegleiter zu konzentrieren und eine Pause vom Alltag zu nehmen.

Der RVO wünscht allen eine geruhsame, friedliche Advents- und Weihnachtszeit, verbunden mit Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im neuen Jahr.

Auf ein Wiedersehen in 2020