Familientag am 2. Oktober 2022

Wie bereits angekündigt, wollen wir endlich wieder einen Familientag veranstalten.

In diesem Jahr werden wir einen Ausritt von ca 1,5 Stunden machen, im Schritt und im Trab und -sofern sich alle sicher und sattelfest fühlen- auch eine schöne Galoppstrecke nutzen. Wir orientieren uns aber definitiv am schwächsten Reiter.
Da es sich um eine Vereinsveranstaltung handelt, ist das Tragen eines Reithelms für ALLE verpflichtend. Wir freuen uns auch über Begleitung per Fahrrad. Es ist jedoch erforderlich, die Pferde zu verladen. Die Fahrt dauert ca. 15 min. Sprecht euch ggf. bezüglich der Anhängerbelegung untereinander ab.

Für alle anderen, die gerne teilnehmen möchten, aber weder reiten noch radeln wollen, spannt unserer 1. Vorsitzender Heinz Peter Kreuels den Planwagen an. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, es haben ca. 15 Leute Platz.

Im Anschluß, und wenn alle Pferde wieder sicher in ihren Boxen stehen, werden wir in gemütlicher Runde den Nachmittag bei Suppe und Getränken ausklingen lassen.

Alle sind herzlich eingeladen, ggf. auch erst zum gemütlichen Beisammensein dazu zu kommen.

Aus organisatorischen Gründen findet unser Familientag diesmal nicht auf der Reitanlage Stocks statt, sondern auf dem Hof von Familie Kreuels.

Treffpunkt: Sonntag, 2. Oktober 2022, Start 11 Uhr

Hertenhof
Bovert 33
40670 Meerbusch

Die Teilnahmekosten liegen bei 10 €, Vereinsmitglieder werden mit 5 € bezuschusst. Es gibt für 3 leichte junge Reiter aus unserem Verein auch die Möglichkeit, am Hertenhof brave geländesichere Ponies für den Ausritt zu buchen. Die Kosten dafür liegen bei 40 €.

Der Familientag wird organisiert von unserer Freizeitwartin Ida Matas; sie nimmt auch die Anmeldungen entgegen. Bitte schreibt bei eurer Anmeldung unbedingt mit dazu, ob ihr ausreitet, Kutsche fahren möchtet und später noch bei Suppe und Plausch dabei seid. Auch das Mieten eines Ponies klärt ihr bitte direkt bei Ida. Wir brauchen für die Planung eine ungefähre Vorstellung, was organisiert werden muss.

Ida erreicht ihr per Mail unter Freizeitwart@reiterverein-osterath.de
Oder auch per WhatsApp unter 0178/5363384

Wir freuen uns auf einen schönen und gut besuchten Tag mit Euch.

Reiterliche Grüße