Alles schön macht der Mai, auch wenn‘s Aprilwetter war…

Der geplante Ausritt im Nationalpark Schwalm-Nette-Maas am 5. Mai wurde von insgesamt 12 Reitern unseres Vereins wahrgenommen.

Mit teils großem Gefährt wurden die Pferde und Ponys nach Rickelrath an die Schwaam

verladen, wo in zwei getrennten Gruppen (nur Schritt und alle drei Gangarten) in 2,5 Std das Gelände erkundet wurde. Obwohl die Pferde alle keine reinen Geländepferde sind und sich zudem in völlig fremden Gebiet befanden, blieben alle recht entspannt und auch ein wirklich heftiger Hagelschauer konnte den Reitern nicht die Laune verderben. Besonders die ganz jungen Pferde zeigten die meisten Nerven und machten den Amazonen richtig Spaß.

Zurück auf dem Hof gab es Kaffee, Tee und Kaltgetränke sowie köstliche Kuchen und Kekse. Ein Gläschen Prosecco auf einen gelungenen Sonntagsritt, den alle Zwei- und Vierbeiner unbeschadet überstanden haben durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Ein dickes Dankeschön geht an Alexa Wenzel und ihr Team vom Thomeshof, die mit viel Planung die Gruppen optimal zusammengestellt und geführt haben und außerdem für die anschließende Verköstigung sorgten. Die 4 von Alexa zur Verfügung gestellten Leihpferde
machten souverän und unerschrocken ihren Job und gaben den Fremdreitern ein sicheres Gefühl.

Wir freuen uns, dass es allen gut gefallen hat und planen gerne eine Wiederholung.
Und dann bestellen wir auch auf jedem Fall viiieeel Sonnenschein ☀